background
Name: ♀ Leika vom Buchenstock
Rasse: Appenzeller Sennenhund
Titel: Österr. Champion
Österreichischer Veteranenchampion
Geboren: 19.2.2005
HD | ED | EU A | 0 | frei
Stammbaum Körbericht
Leika vom Buchenstock

Auszeichnungen:
17.09.2005  Stockerau,  Finke-Meyer,   Klubschau:      vv 
17.06.2007 Salzburg, Dr. Schimpf, Offene Klasse: v1,CACA,res.CACIB
30.09.2007 Tulln, Stingl, Offene Klasse: v1,CACA,CACIB,BOB
01.12.2007 Wels, Weingartner, Offene Klasse: v2,res.CACA
06.12.2008 Wels, Fechler, Offene Klasse: v1,CACA,CACIB
07.12.2008 Wels, Spörr, Offene Klasse: v1,CACA,CACIB
06.12.2009 Wels, Kappacher, Championklasse: v1,CACA,res.CACIB
27.10.2012 Knittelfeld Lisbet Ramsing,Championklasse: v1,CACA, BOB
07.04.2013 Wieselburg Blaha, Veteranenklasse: v1 (Veteranensieger)
28.04.2013 Salzburg Kavcic, Veteranenklasse: v1 (Veteranensieger)
07.12.2013 Wels, Dr. Schill Veteranenklasse: v1(Veteranensieger)
08.12.2013 Wels, Rieger Veteranenklasse: v1(Veteranensieger)
 

SCHHNÜFFELSEITE

Wau ! Schnüffel ! Wuff !

Gestatten: Leika ! Appenzeller –Hündin aus feinstem und edlem Geschlecht derer von Buchenstock.

Mein Frauerl bastelt soeben an meinem eigenen Internet-Auftritt . Weil ich österr. Champion bin und so tolle Anlagen habe, soll ich nämlich meine Gene weitergeben und alle sollen es wissen. Wuff!

Was auch immer das heißen mag, ich habe mich jedenfalls am Ostermontag verlobt. Sprich: Im Juni wird es meinen ersten Nachwuchs geben.
Meine großen und halbwüchsigen Menschen am Linzer Bachlberg freuen sich schon riesig auf weiteren appenzellerischen Familienzuwachs, schnüffel.

Meine kleine große Berner-Schwester Alea kann sich vor lauter Aufregung kaum noch halten, dass sie Tante werden soll. Ständig schleppt sie mir pädagogisch wertvolle Spielsachen in mein Körberl. Wuff!
Damit die Kleinen sofort was zu tun haben. Soll angeblich die Intelligenz fördern. Aber bitte, was kann bei DEN Eltern anderes herauskommen, als echte Spitzen-Appis. Werden sicher alles Nobelpreisträger und Austria´s Next Dog-Models. Na, dann lassen wir uns mal überraschen, was da so alles auf mich als Mutter zukommt. Hoffentlich keine wilde Horde von unerziehbaren Teenagern. Wau, schnüffel, wuff!

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Scannen0007.jpg
 




Wauuu! Das erste Foto von mir. Da merkt man doch sofort, dass aus mir mal ein Champion wird.
 


Ein Foto aus meinem Fotoalbum: Meine Mutter Harfe vom Buchenstock (li.) hat wieder mal zu Leckerlis geladen. Kein Wunder, dass sich da auch mein Halbbruder Kuno wieder an sie ranschmeißt.
 
Scannen0001.jpg
 
Scannen0004.jpg
 


Was war ich doch für ein knuddeliges und schlaksiges Hundebaby! Meine große Berner-Schwester Amba war mächtig stolz auf mich.
 





Autofahren unsere große Leidenschaft!
Na los, Herrli! Steig endlich ein und gib Gas!
 
Scannen0002.jpg
 
Scannen0011.jpg
 




....ausrasten wird doch auch mal erlaubt sein, oder?
 


Mein Frauerl und die Wertungsrichter meinen ja, dass ich ein ´´edles Profil´´ habe.Mir ist viel wichtiger, dass meine Nase auch wirklich alles erschnüffelt, was sich so anbietet .....
 
Leikas Bilder 040.jpg
 
Leikas Bilder 032.jpg
 


Mein Zuhause bietet jede Menge Abwechslung. Vom Körbchen gleich in den Wald, rein in den kühlen Bach und über die Waldstiege wieder zu meinen Menschen.Schnauf, habe ganz schön zu laufen.
 




Klein-Alea hat wohl Schwierigkeiten den Berg zu erklimmen. Kein Berner so weit das Auge reicht.
 
Leikas Bilder 034.jpg
 
22092009218.jpg
 


...dann musste ich auch noch Mama spielen mit unserem Baby-Berner Alea. Ordentlich anstrengend, wuff!
 





Alea kann manchmal ganz schön dämlich schauen ....
 
25062009240.jpg
 
PICT0258.JPG
 




Immer diese Posings für die Homepage
 





Perfekter kann kein Appi ringeln. Wie nennt man dies doch gleich? Ach ja, appenzellerische Posthornrute.
 
PICT0255.JPG
 
Leikas Bilder 026.jpg
 





... und das war meine große Berner-Schwester Amba. Hatte viel Spaß mit ihr, als ich noch ein Teenager war.
 






Wuff! Schneeball!Wuff! Her damit!




 
27022010_015.jpg
 
03022010266.jpg
 






Irgendwie mache ich auch als Schneefräse eine blendende Figur.
 






Na, wo haben die jetzt mein Stocki hingeworfen?
 
03022010258.jpg
 
27022010_011.jpg
 



Wo bleibt er denn bloß, mein Verlobter, der Zorro? Sollte schon seit zehn Minuten da sein. Kein Verlass auf die Burschen heutzutage....
 




Da machen die doch tatsächlich auf Alpha-Wolf. Na, denen heul´ ich mal was vor: Jauuuuuu!!!
 
27022010_001.jpg
 
27022010_019.jpg
 





...und die wollen wirklich, dass ich dem Hasen nicht hinterherlaufe?
 





Immer diese Schwiegermütter (Onja von der Großen Gusen, li.). Müssen immer das letzte Wort haben.
 
27022010_006.jpg
 
Leikas Bilder 001.jpg
 



...und wie sich das für einen echten Appenzeller gehört, bin ich auch eine begeisterte Schwimmerin. Hier strampelte ich im September eine Stunde lang im Attersee.
 



Die September-Sonne wärmt und trocknet doch noch, oder?
 
Leikas Bilder 003.jpg
 
PICT0244.JPG
 



Ob ich wohl auch ganz braun werde, wenn ich noch länger in der Sonne sitzen bleibe? Braun ist jetzt angeblich so in!?
 



Na, wenn ich bei dem Posing, nach meinem Champion-Titel, nicht auch noch als ,,Austria´s Next Dog-Model´´ ausgezeichnet werd´!
 
22092009223.jpg
 
22092009235.jpg
 




Also, bitte. Ich mach ja eh schon zehn Minuten Sitz. Also her mit den Leckerlis!
 
 

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8

background